DER PRIUS BEI AUTOHAUS GOOS

INFOS ÜBER DAS HYBRIDAUTO PRIUS

model1

PRIUS - DAS ERSTE VOLLHYBRIDFAHRZEUG

1997 präsentierte Toyota mit dem Prius in Japan das erste in Großserie produzierte Vollhybridfahrzeug der Welt. Im Jahr 2000 kam der Prius auch nach Europa. Während andere Unternehmen erst heute erste Hybrid-Varianten existierender Modelle präsentieren, ist der von vornherein als Hybrid konstruierte Prius bereits in der dritten Generation im Handel, von der Toyota weltweit über eine Million Exemplare absetzen konnte. Insgesamt summiert sich die Anzahl der weltweit verkauften Vollhybride der Toyota Motor Company auf über vier Millionen.

Die Wahrnehmung der Hybridtechnik durch die Kunden änderte sich in den vergangenen zehn Jahren deutlich. Die aktuelle Toyota Prius bleibt beim Fahrspaß die Speerspitze der technischen Innovation und überzeugt im alltäglichen Gebrauch durch seine Fahrleistungen und seine hohe Kraftstoffeffizienz.

  • Verbrauch kombiniert 3,7-3,3l/100km

  • Verbrauch innerorts 3,5-3,1l/100km

  • Verbrauch außerorts 3,8-3,4l/100km

  • CO2-Emission kombiniert 84-75g/km

  • CO2-Effizienzklasse A+

28.450,- €

CO2-Effizienzklasse A+

Rechtliche Hinweise:

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

PRIUS-Impressionen

Das könnte Sie auch interessieren

Yaris Hybrid Erfahren Sie hier mehr über den Yaris Hybrid
Prius + Erfahren Sie mehr über den Prius +
img1 img1 GEBRAUCHTWAGEN
img1 img1 BERATUNG
img1 img1 I LOVE HYBRID
img1 img1 MODELLE
img1 img1 UNTERNEHMEN